Home
Wir über uns
Service
Der Vorstand
Satzung
News
Termine
Kontakt
Impressum
Links


Angeln am Nord-Ostsee-Kanal

Es gibt viele Angler, auch außerhalb Schleswig-Holsteins, die Ihrem Hobby nur am Nord-Ostsee-Kanal oder in freien Gewässern nachgehen möchten. Um dieses ganzjährig betreiben zu können, ist aber idR. die Mitgliedschaft in einem Angelverein notwendig. Diese verlangen von ihren Mitgliedern aber meistens zusätzliche Verpflichtungen und weitergehende Beiträge. Daher hatten wir uns mit mehreren Interessierten zusammengeschlossen, um eine Lösung zu finden.

Der Angelverein "Kanalfreunde Brunsbüttel" wurde dann im Jahre 2008 gegründet. Er ist Mitglied im Verband Deutscher Sportfischer (VDSF)  sowie im Landesfischereiverband Schleswig Holstein.

Es werden keine eigenen Angelgewässer angestrebt und auch der Aufbau einer Jugendgruppe ist nicht geplant. Auf Gesellschaftsangeln wird ebenfalls verzichtet. Daher ist es uns möglich, mit einem geringen Jahresbeitrag von zZt. 12,- € auszukommen.